PTS Stainz Schulprofil

 

Unser Schuljahr beginnt im September mit einer mehrwöchigen Orientierungsphase, in der dir die verschiedenen Fachbereiche vorgestellt werden und du einen ersten Eindruck darüber bekommst, was du dort jeweils lernen wirst.

Ab Oktober bist du dann deinem Fachbereich zugeteilt und wirst dort gezielt auf deinen Traumberuf vorbereitet.

Im Oktober und November finden zwei der insgesamt drei berufspraktischen Wochen statt. Während dieser Wochen arbeitest du in einem Betrieb deiner Wahl. Auch individuelle berufspraktische Tage sind möglich.

Parallel zum Unterricht organisieren wir Exkursionen und Lehrausgänge zu Firmen und Betrieben sowohl im technischen als auch im Bereich Handel/Büro/Tourismus.

Bei der Suche nach der passenden Lehrstelle arbeiten wir eng mit dem Verein „Jugend am Werk“ – Jobcoaching zusammen.

Die Bilanz der letzten Jahre kann sich sehen lassen! 37 von 39 SchülerInnen hatten im Juni 2019 eine Lehrstelle!!

Wenn du deine Karriere mit Lehre starten willst, melde dich bei uns unter: pts-stainz@aon.at

Anmeldung download:  http://www.pts-stainz.at/Schulanmeldung.pdf

Wir freuen uns auf dich!!